Eines der mächtigsten und gefährlichsten Gefühle ist die Angst.

Angst vor dem Unbekanntem, dem Neuen, Dinge die wir nicht kontrollieren können.

Eine Hexe wandelt auf der Erde.

Sie ist unsichtbar, aber jeder meint sie mal gesehen zu haben oder gespürt zu haben.

Diese Hexe ist eine tückische Kreatur. Eine Kreatur, die nur denen sichtbar wird, die sich von der puren Angst vereinnahmen lassen.

In des Fantasie der Menschen herrschen viele Szenarien des Bösen, wie die vom eigenem Tod.

Nähert sich die Hexe einem Menschen, so erscheinen ihm vor dem Auge die fürchterlichsten Dinge, wovor der Mensch sich am meisten fürchtet.

Doch die Hexe bleibt nur ein Gefühl, solange bis die Menschen sich von dieser Angst blenden lassen und dadurch ihren Verstand und Geisteswesen verlieren.

Ein Mensch nach dem Anderen verliert sich in seiner eigenen Angst und ein Mensch nach dem Anderen wird von der Verrücktheit heimgesucht.

Es solle passieren, als die Hexe sich in einem jungen Mann nähert der Unbekümmert im hohen Norden am Strand spazieren geht.

Der junge Mann schien gelöst und des Lebens freudig zu sein und machte sich nicht viel vom Ernst des Lebens.

Genau diesem Mann nähert sich die Botin der Angst und der Mann sah vor seinem inneren Auge die schlimmsten Dinge, die einen jungen Menschen widerfahren könne.

Zunähst erstarrte der Mann, gefolgt von Tränen, die seinen Wangen runterliefen.

Doch dann passierte etwas merkwürdiges. Der Mann fing sich wieder und begehrte auf gegen die Angst. Er hob sein Haupt, streckte die rechte Hand aus und schüttelte der Angst die Hand. In dem Moment der Berührung wurde der Fluch der Hexe aufgehoben und die Hexe erschien als Mensch, der sie einst war, vor dem Manne.

´´Warum spürst du keine Angst? ´´fragte die Frau den Mann.

´´Natürlich spüre ich Angst und fürchte diese. Es gehöre aber zum Leben sich dieser zu stellen, akzeptieren und selbst den schlimmsten Schicksalsschlägen aufrichtig zu begegnen.´´ erwiderte der Mann.

Ab diesem Moment passierte es, dass die Angst vom Manne verschwand und dieser Mensch über diesem Fluch die Oberhand gewann.

Enttäuscht aber doch beeindruckt zog die Hexe weiter den Menschen ihre eigene Angst vor die Augen zu halten.