Nichts zu verlieren
Den Seelenqualen erliegen
Erst gelebt der Jugend Blüte
Doch nun Verzweiflung im Herzen wüte
Er sei doch so jung des Lebens
Erst 16 Jahre der Früchte Rebens
Dies sei seine Geschichte
Als sein Herz ihn lebendig schien lichte
…
David Wagner sei sein Name.
Doch nur wenige diese kannte.
Alle Menschen ihn narrte.
Und wie einen Außenseiter starrte.
Der Wecker klingelt, es ist 6 Uhr in der Früh.
David stand benommen auf, legte die leichte Bettdecke zur Seite und ging ins Badezimmer. Er blickte in lange dunkle Haare, die ihm sanft die Stirn runterfielen , ehe er mit der Hand, sie zu einem Scheitel zur Seite kämmte. Seine grünen Augen blickten trostlos und traurig in sein Spiegelbild, der ihn nie verzückte. Es gebe viele Gleichaltrige die gern ihre Schönheit begutachteten und sich daran nagten, aber David war nicht so. Er sei nicht hässlich, nicht dick, auch nicht der athletischen Figur abhanden. Es sei was Anderes , das ihn so blicken ließ: Die Menschen um ihn herum.
Aus irgendeinen Grund mochten nicht viele Mitschüler ihn. Irgendwie schien er der ewige Außenseiter zu sein , auf dem alle trampelten und ihn grotesk erniedrigten . Der Teenager verlor schon lange diesen Kampf um Anerkennung, er war wie er sei: Ein totgeglaubter Niemand.
Was passiere, wenn ein junger Mensch dermassen sozial misshandelt und gemobbt wird?: Es zerstöre seinen Willen zu diesem Leben.
David ging wieder in sein Zimmer, kroch unter das Bett, öffnete eine kleine verschlossene Kiste und nahm eine Pistole heraus. Eine Weile blickte er auf diese Waffe, spürte die Macht diese ihm geben und endlich ein Gefühl, wonach er lange suchte: Respekt.
Was würde passieren, wenn er diese Waffe mit in die Schule nähme ? : Er wollte es endlich allen beweisen…
…
Schreie und Angst schallen durch die vielen langen Flure und Korridore des Gymnasiums.
Immer lauter wurde das Martinshorn der anrückenden Polizei hörbar und dem Waffenträger wurde bewusst, er habe nicht mehr viel Zeit…
…
Die aktuellen Meldungen des Tages:
´´Ein junger bewaffneter Schüler eines Gymnasiums , bedrohte seine Mitschüler und Panik brach aus. Sofort wurde die Polizei alarmiert , doch als die Beamten anrückten, lag der Schüler schon Tod auf dem Boden. Er habe sich selbst erschossen , außer dem Schützen wurde niemand verletzt. Der Verstorbene habe schon lange mit psychischen Problemen zu kämpfen und galt als Außenseiter in der Schule … ´´