Immer geht sie diesen Weg zum nächsten Bach lang.
Wie immer, ist sie in ihren Gedanken verloren, um durch Tagträumereien ein besseres Leben zu gewinnen.
Sie ist jetzt 14 Jahre alt. Ihr Körper und Geist reift immer mehr und auch der Sinn nach ihrem Leben. Der Sinn, wie ihre Zukunft aussehen würde und was sie als Mensch und Frau ausmachen würde
Gerade als diesen kleinen Bach, inmitten der flachen Felder erreicht, stehlt sie sich die Frage: Was sei ihr Leben ?
Gedankenverloren und doch voller Gedanken steht sie nun dort, am verwunschenem Orte des Geistes.
Inmitten des Baches, meint sie kleine Wellen zu entdecken.
Sie schaut genauer hin und erschreckt. Inmitten des Wassers meint sie einen Körper zu erkennen. Diese Gestalt wurde Immer größer und nahm an Festigkeit zu. Nach ein paar Sekunden erkannte sei eine erwachsene Frau inmitten des Wassers. Diese Frau trug lange goldene Haare und eine reife Schönheit, die sie selbst abbilden solle, in der Zukunft. Je länger sie dort hinsehe, nehmen auch ihre vagen Gedanken an Festigkeit zu. Was wäre ihre Zukunft, wie wird ihr Leben aussehen ?
Sie meint in dieser Erscheinung für sich einen Sinn und eine Vision zu sehen, denn der Körper im Wasser wandelt sich. Aus dem Körper, gebahr ein zweiter kleiner Körper aus dessem Bauche und daneben erscheint eine klar männliche Figur, die dem Körper der Frau nahesteht.
Sie sah ihre Zukunft und ihre künftige Familie. Gerade als sie diese Vision wahrnahm, änderten sich plötzlich ihre Gedanken und somit auch der Körper im Wasser. Negativität, Angst und Zweifel krochen in ihr hoch. Plötzlich verschwanden die Gebilde ihres Kindes und Ehemannes und es war nur noch ihr eigener Körper zu sehen, der immer kleiner und verkümmert daherkam.
Angst schlich von ihrem Kopf in den Leib hinunter. Wäre die Zukunft wohl doch nicht so rosig ? Würde Zweifel und Krankheit sie heimsuchen ?
Gerade als zusehends in ihren Gedanken versank, verschwand ihr Körper aus dem Wasser. Sie war jetzt nun allein an diesem Bach. Alles verschwand. Die Visionen und die Zukunft. Jetzt blieb nur noch ihr blankes Leben an diesem verwunschenem Orte.
Erschreckt durch diese Erfahrung trat sie den Heimweg an. Sie lernte aus dieser Erscheinung. Die Zukunft ist ungewiss, es hänge aber von ihren Gefühlen und Gedanken ab. Die Art und Weise das Leben zu sehen und spüren. Nie wieder solle diese Erscheinung an diesem kleinen Bach sich wiederholen. Sie war jetzt eine gereifte junge Frau. Das Leben kann nun beginnen.