Er steht da am Ende des Ganges
Zarte 15 Jahre alt, aber das Schicksal ihn brutal Walt
All diese Qualen, als wenn die Seele hinge am Strange
Und keiner bekam es mit, die Erwachsenen
Als die Kinder sich emotional zerfleischen und sehe die Blüte ihrer Jugend in Angst verwachsen
Was habe dieser Knabe falsch gemacht oder gedacht ?
Er stand immer alleine am Ende des Ganges, während seine Schulkameraden ihn malträtierten und vor dem Altar des Hasses präsentierten
Diese Geschichte ist wahr
Ich habe sie miterlebt, ganz klar
…
Sie war die Eine
Die Eine die da war aber keiner richtig wahr nahm
Natürlich gab es in der Schule Cliquen und Menschen die sich als höher darstellten und sich Schönheitsideale ausdachten die Andere beherrschten
Da gab es ein paar Mädels die den Ton angaben und solche Mädels , die diesen Idolen folgten
Wer dick sei, ist out
Wer politisch engagiert war und laut, der war out, verspottet als Ökotante
Währenddessen sich die selbsternannte Elite auf diversen Partys gab die Kante
Nun sie war nur diese Eine
Die immer alleine war zu weinen
Als interessiere es Keinen
Diese Geschichten sind brutal, aber wahr
Ich habe sie miterlebt, ganz klar
…
Mobbing
Ich wünsche der neuen jungen Generation mehr Achtsamkeit und Respekt
Und fordere von den Erwachsenen mehr hinzusehen statt wegzusehen
Stoppt diesen elenden ewigen Scheiß
