Er steht da am Ende des Ganges

Zarte 15 Jahre alt, aber das Schicksal ihn brutal Walt 

All diese Qualen, als wenn die Seele hinge am Strange

Und keiner bekam es mit, die Erwachsenen 

Als die Kinder sich emotional zerfleischen und sehe die Blüte ihrer Jugend in Angst verwachsen 

Was habe dieser Knabe falsch gemacht oder gedacht ?

Er stand immer alleine am Ende des Ganges, während seine Schulkameraden ihn malträtierten und vor dem Altar des Hasses präsentierten 

Diese Geschichte ist wahr

Ich habe sie miterlebt, ganz klar 

Sie war die Eine

Die Eine die da war aber keiner richtig wahr nahm

Natürlich gab es in der Schule Cliquen und Menschen die sich als höher darstellten und sich Schönheitsideale ausdachten die Andere beherrschten 

Da gab es ein paar Mädels die den Ton angaben und solche Mädels , die diesen Idolen folgten 

Wer dick sei, ist out

Wer politisch engagiert war und laut, der war out, verspottet als Ökotante 

Währenddessen sich die selbsternannte Elite auf diversen Partys gab die Kante

Nun sie war nur diese Eine

Die immer alleine war zu weinen 

Als interessiere es Keinen 

Diese Geschichten sind brutal, aber wahr

Ich habe sie miterlebt, ganz klar 

Mobbing

Ich wünsche der neuen jungen Generation mehr Achtsamkeit und Respekt

Und fordere von den Erwachsenen mehr hinzusehen statt wegzusehen 

Stoppt diesen elenden ewigen Scheiß